Frisch gebackener Cheerleading-Trainer

Noch kurz vor Jahresschluss erhielten die Frankfurt Pirates die freudige Nachricht, dass ihre Trainerin Naveena erfolgreich die Ausbildung zum C-Trainer im Cheerleading Sport in der Sportschule des Landessportbunds Hessen abgeschlossen hat.
 
Die Ausbildung dauerte drei Monate und umfasste rund 70 Unterrichtsstunden. Sie gliederte sich in den theoretischen- und technischen Lehrgang und die abschließende Prüfung Ende November. Neben solchen Inhalten wie Kompetenzen von Übungsleitern und Trainern ging es vor allem um Trainingsprinzipien, Trainingsmethoden zu konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Besonderes Augenmerkt wurde auch auf die Vermittlung sportbiologischer Kenntnisse gelegt, welche vor allem für die Planung, Durchführung und Auswertung von Übungsstunden und Trainingseinheiten im Sport, aber auch für die Vermeidung von Sportverletzungen entscheidend sind. All dieses theoretische Wissen galt es dann in den jeweiligen Praxiseinheiten umzusetzen.
 
Wir gratulieren Naveena zur bestandenen Prüfung und wünschen ihr für ihre weitere Trainingsarbeit viel Erfolg. Somit verfügt der Verein nun über drei lizenzierte Trainer im Bereich Cheerleading.
   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Aug 18 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
Fr Sep 14 @19:00 - 08:30PM
Pirates Cheerdancer Probetraining/Casting
So Sep 30 @14:00 - 04:00PM
Football Tryout - Auftake Herbst-/Wintertraining