Fehler
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://i.ibb.co/QYrWcVK/imgonline-com-ua-Resize-4zk0ipnvr-Nv-T.jpg

Spitzenspiel Part 2

Am Sonntag, den 18. August sind die Montabaur Fighting Farmers zu Gast. Es liegen gerade einmal acht Tage zwischen dem Hin- und dem Rückspiel - "back to back" wie es der Footballfachmann nennt. Die Pirates stehen mit 6 Siegen und 2 Niederlagen an der Tabellenspitze. Der Kampf um die Meisterschaft ist spannender denn je - auf Platz zwei und drei lauern die Bad Homburg Sentinels und die Montabaur Fighting Farmers mit jeweils 5 Siegen und 2 Niederlagen.

Die Ausgangslage ist für alle drei Teams zunächst die Gleiche - verlieren verboten. Während die Pirates das Rennen um die Meisterschaft in eigener Hand haben muss die Konkurrenz zusätzlich auf einen Ausrutscher der Frankfurter hoffen. Den Jungs aus der Mainmetropole bleibt nicht viel Zeit um die Fehler aus dem Hinspiel abzustellen. "Wir werden am Sonntag von der ersten Minute an hellwach sein" damit spielt Safety Moritz Schmidt auf den frühen 14:00 Rückstand und das verpennte erste Quarter an. Positiv war das Abstellen der vielen Strafen - gegen Trier machten sich die Pirates noch mit 180 Yards Strafen das Leben selbst schwer. Farmers Headcoach Sebastian Haas wird sich in den Trainingseinheiten vor allem darum kümmern müssen, das Duo Nelson/Wright unter Kontrolle zu bringen und einen Gameplan zu entwickeln.

"Wir erwarten ein hartes und knappes Spiel. Montabaur stand sich letzte Woche des Öfteren selbst im Weg" gibt Cort Baestlein einen Ausblick auf Sonntag. Es wird eine konzentrierte Mannschaftsleistung nötig sein um die Westerwälder ein zweites Mal zu schlagen - dabei hoffen die Pirates auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Ab 15 Uhr fliegt das Lederei auf der Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach (Heinrich-Becker-Straße 23, 60437 Frankfurt am Main).
   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Sep 21 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Sep 22 @15:00 -
Frankfurt Pirates vs. Albershausen Crusaders Relegationsspiel
Fr Sep 27 @19:00 - 08:00PM
BeActive - Cheerleading & Football Workshops (Hafenpark Frankfurt am Main)