Fehler
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://i.ibb.co/QYrWcVK/imgonline-com-ua-Resize-4zk0ipnvr-Nv-T.jpg

Showdown gegen die Mainz Golden Eagles

Am Sonntag, den 01. September 2019 um 15 Uhr sind die Mainz Golden Eagles zu Gast auf der Sportanlage Nieder-Eschbach. 

Es ist der 10. und damit letzte Spieltag in der Regionalliga Mitte. Vor gut einem Jahr waren die Mainzer ebenfalls am letzten Spieltag zu Gast, es ging um nichts mehr - die Darmstadt Diamonds hatten bereits die Meisterschaft gewonnen. 

An diesem Wochenende ist die Situation eine andere wenn beide Teams aufeinander treffen - für die Frankfurt Pirates geht es um nicht weniger als um die Meisterschaft und der damit verbundenen Relegation zur GFL2. 
Die Golden Eagles wollten eigentlich dabei ein Wörtchen mitreden, nach einem schwachen Saisonstart nun aber zumindest den Pirates die berühmte Suppe versalzen. 

Die Frankfurter stehen nach neun Spieltagen auf dem ersten Tabellenplatz - punktgleich mit den Bad Homburg Sentinels. Durch den gewonnenen direkten Vergleich befinden sich die Pirates in der besseren Ausgangslage im Rennen um die Meisterschaft - ein Sieg und Platz Eins ist dem Team von Headcoach Keith Williams nicht zu nehmen. 

Das die Mainz Golden Eagles nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten beweisen die jüngsten Ergebnisse. Sowohl gegen die Bad Homburg Sentinels, als auch gegen die Montabaur Fighting Farmers konnten die Rückspiele gewonnen werden. Der 5. Tabellenplatz hat durchaus wenig Aussagekraft über das Können und Potenzial der Golden Eagles. Das Hinspiel konnten die Pirates mit 27:20 denkbar knapp gewinnen. Die Golden Eagles werden sich vor allem damit beschäftigen müssen die Offfensive um Quarterback Hayden Nelson in den Griff zu bekommen - mit 332 erzielten Punkten stellen die Pirates den Ligabestwert.

Die Zuschauer erwartet ein hart umkämpftes Spiel - es wird ein Footballfest, der Showdown um die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte. Für alle Pirates Fans im Pirates T-Shirt oder Pirates Kappe gibt es freien Eintritt zum Spiel.
   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Sep 21 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Sep 22 @15:00 -
Frankfurt Pirates vs. Albershausen Crusaders Relegationsspiel
Fr Sep 27 @19:00 - 08:00PM
BeActive - Cheerleading & Football Workshops (Hafenpark Frankfurt am Main)