Fehler
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://i.ibb.co/QYrWcVK/imgonline-com-ua-Resize-4zk0ipnvr-Nv-T.jpg

Frankfurt Pirates vom Journal Frankfurt ausgezeichnet

Die Frankfurt Pirates feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Die geplante große Feier muss jedoch aufgrund der Pandemie erst einmal warten. Deshalb freut es den Vorstand der Pirates besonders in diesem Jahr (und bereits zum vierten Mal!) mit dem Gütesiegel des Journal Frankfurt (FRANKFURT & RHEIN–MAIN MIT KINDERN) für hervorragende Jugendarbeit ausgezeichnet zu werden.
 

Einige tausend Kinder und Jugendliche konnten im Laufe der letzten Jahre bei den Pirates in amerikanische Sportarten hineinschnuppern. Viele Schulprojekte, Kooperationen mit städtischen Einrichtungen, Schnuppertraining, Ferienagebote machten dies möglich und haben zum Erfolg des Jugendprogramms beigetragen.
 
Die Pirates haben nicht nur eines der größten sondern auch eines der erfolgreichsten Football–Jugendprogramme in Hessen. Im Jahr 2002 wurde die erste Junioren–Mannschaft ins Leben gerufen (U19 A–Jugend). Im Herbst 2002 wurde das Football–Angebot um Flag–Football für Jugendliche unter 16 Jahren erweitert. Seit der Spielsaison 2004 nehmen die Pirates auch am Ligabetrieb der B–Tackle Jugend (U17) teil. 2011 wurde das Programm um eine C–Tackle Jugend (U15) erweitert und damit die bisherige Flag–Jugend ersetzt. Seit dem Herbst 2014 verfügen die Pirates auch über eine D–Jugend (U13) und seit 2017 wird auch wieder Flag-Football angeboten.
 
Die Pirates freuen sich natürlich über die Auszeichnung und sehen diese gleichzeitig als Ansporn, auch künftig verstärkt in die Vereinsjugend und damit in die Zukunft zu investieren.
   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Keine Termine