Fehler
  • JFile: :copy: Die Datei kann nicht gefunden oder gelesen werden: $http://i.ibb.co/QYrWcVK/imgonline-com-ua-Resize-4zk0ipnvr-Nv-T.jpg

Frankfurt Pirates verlieren Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit - die Pirates waren zum Saisonauftakt bei den Kirchdorf Wildcats zu Gast.
Mit den Wildcats wartete gleich am ersten Spieltag ein harter Brocken auf das Team um Headcoach Keith Williams.
Die Tatsache, dass man ohne etatmäßigen Quarterback anreiste sollte es für die Jungs aus der Mainmetropole nicht einfacher machen. Widereceiver Geoff Green sprang ein und spielte zum ersten Mal auf der ungewohnten Position des Spielmachers.
Die Pirates starteten mit ihrer Defensive in das Spiel - vor allem durch Strafen machte man es den Gastgebern leicht das Feld zu überbrücken. Diese nutzten sogleich den ersten Drive zur 7:0 Führung.


Die Offense der Pirates konnte über das gesamte Spiel den Ball kaum bewegen. Am Ende des 4. Quarters stand ein ernüchterndes 51:00 auf der Anzeigetafel. Headcoach Keith Williams wusste dieses Ergebnis dennoch einzuordnen "Ohne einen gelernten Quarterback fiel es unserer Offensive schwer ihr Spiel aufzuziehen. Unsere Defense hat gute Ansätze gezeigt, stand aber fast ununterbrochen auf dem Feld, das zerrt an den Kräften". Nun gilt es die Fehler zu analysieren und aufzuarbeiten. Lange Zeit bleibt den Pirates dafür nicht, denn bereits am Sonntag geht es gegen die Wiesbaden Phantoms. Die Phantoms reisen mit zwei Niederlagen im Gepäck zum Derby nach Frankfurt. Kickoff ist am Sonntag, dem 20.06.2021 um 15 Uhr in Nieder-Eschbach (Heinrich Becker Straße 23). Es wird ein kostenloser Coronatest an der Kasse angeboten. Alle weiteren Infos findet ihr auf unseren Social Media Kanälen.

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Keine Termine