Frankfurt Pirates
Official Home of the Pirates

Am 29.05 kam es zum ersten Hessenderby für die Frankfurt Pirates. Als Gäste empfing man die Giessen Golden Dragons. Bei angenehmen Temperaturen sollte es zu einem von Kampf geprägten Spiel kommen. Die Aufsteiger aus Giessen hatten mit einer denkbaren knappen Niederlage von 28:31 gegen die Bad Homburger Sentinels ihre Saison begonnen und so wollten sie an diese Leistung anknüpfen. Die Pirates hatten nach ihrer Auftaktniederlage in Fürstenfeldbruck nun eine Wiedergutmachung vor.

Beide Teams zeigten von Anfang an, dass sie keine Geschenke verteilen wollten und spielten hart, aber nie unfair auf. Hierbei zeigten vor allem die Pirates, dass sie die Fehler des Hinspiels analysiert und an ihnen gearbeitet hatten. Anfang der zweiten Hälfte kam es dann jedoch zu Konzentrationsschwächen auf beiden Seiten, wodurch der Spielfluss durch einige gelben Flaggen gestört wurde. Am Ende konnten sich dann die Golden Dragons verdient mit 47:21 durchsetzen.

Für die Pirates geht es als nächstes zu den Wildcats aus Kirchdorf.