Frankfurt Pirates
Official Home of the Pirates

Cheerdancer

Die Pirates Cheerdancer sind das Showtanzteam der Pirates. Das Team besteht aus jungen Damen ab 16 Jahren. Sie heizen das Publikum auf Auftritten und Präsentationen in und um Frankfurt am Main sowie bei den Heimspielen der 1. Mannschaft an.

Im Mittelpunkt steht hier der Tanz eine Mischung aus traditionellem Cheer- und Pom-Dance sowie vielen abwechslungsreichen Tanzstilen.

Im Oktober 2022 konnten die Frankfurt Pirates Maria Burmakina als neuen Head Coach des Cheerdance-Programms gewinnen. 

 “Ich bin so glücklich, ein Teil der Pirates zu sein. Mein Traum ist es, nicht nur ein Performance-Danceteam für Football-Spiele und Auftritte zu leiten, sondern irgendwann auch den Cheerdance-Sport auf Wettkampfniveau für Interessentinnen zu unterrichten“, so Maria, „außerdem plane ich, ein Kindertanzprogramm in naher Zukunft aufzubauen“, so Maria. 

Seit dem Frühjahr 2023 bietet Maria Cheerdance auch für jugendliche Interessenten an. Das Junior-Team beginnt mit dem Alter von 12 Jahren.

Probetraining

Natürlich freuen sich die Pirates Dancer jederzeit über ambitionierte Neuzugänge, die Spaß an tänzerischer Abwechslung und Teamwork haben.

Melde dich an unter:

cheer@frankfurt-pirates.de

Für alle Mitglieder der Dancer gibt es kostenloses Fitnesstraining im Kraftwerk Frankfurt!

Social Media der Cheerdancer